Refund Policy



Legally supervised by:
Logo of the IT law firm Munich

RIGHT OF WITHDRAWAL & REVOCATION FORM

Consumers are entitled to a right of withdrawal in accordance with the following conditions, whereby consumers are any natural person who enters into a legal transaction for purposes which can not be attributed primarily to their commercial or self-employed activities:

A. Cancellation policy

Right of withdrawal

A. Cancellation policy

The revocation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, took possession of the last goods. If the items to be returned have a total value of more than € 60, your first return is free of charge. For another return or if the value of the goods is less than € 60, a processing fee of € 4,95 will be deducted from your refund.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (David Fiedler, Rave On!, Hohe Marter 44, 90441 Nuremberg, Germany, email: support @rave-on.shop) by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post or email) of your decision to withdraw from this contract. You can use the attached sample withdrawal form for this purpose, but this is not mandatory.

In order to comply with the revocation period, it is sufficient to send the notification of the exercise of the right of revocation before the end of the revocation period.

Returns & Refundes

1. Contact our customer support: support @rave-on.shop

2. Tell us your name, the order number (RON ...), the items you would like to return and for what reason.

3 ORm to receive a return shipping label and return address, Wait for an answer from our customer support. You can also use our Returns Process the return center. The setting of a complaint or an exchange request here is only used in the context of Customer satisfaction to simplify & subsequent process optimization, as well as to support faster processing of the previous complaint request, does not override the mandatory contact to support. We strongly recommend, should unexpected complaints arise with regard to transport, packaging and / or associated quality losses, ideally to document these with meaningful photos and to enclose them to us, including a legible photo of the sender's label, in the above-mentioned e-mail . 

4. If no further queries arise after all of the above-mentioned information has been submitted in full, your complaint will be processed quickly in the interests of both parties and a confirmation e-mail will be sent to you with the return data. This can also be done automatically using AI.

5. Print out the enclosed return label and stick it securely to the outside of your return package.

Or

Just give your sealed package to the next one Post Office, under Submission of the attached QR codes, attached to the return label and have it printed out on site and processed further.

bedingungen

1. The following items cannot be returned or exchanged: Bodysuits, lingerie & nightwear, swimwear, jewelry, bed linen, shoes and accessories (except scarves, bags, gym bags)Exclusion or premature expiry of the right of withdrawal " supplemented and / or changed *).

3. The items must be returned in their original packaging and in perfect condition.

4. Only return items that we have confirmed for return, otherwise any additional items will be considered non-refundable.

5. We do not accept packages that ask for payment at the reception. Return costs will then not be reimbursed.

Note: Please do not return to the address provided on the shipping package. For logistical reasons, it would have a major impact on your return process. Additional commissioned by you Shipping and insurance fees are non-refundable.

refund

The reimbursement is usually made immediately, within 10 working days, and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your revocation of this contract or after your return has been delivered to us. (The period consists of logistics, processing and quality testing time).

The reimbursement is usually automatic and in the form of a coupon, which has the value of the amount to be reimbursed for the exchange and can be redeemed at your next order at any time without any disadvantages. The balance of your portfolio can be used on your next purchase. Under no circumstances will you be charged any fees for this repayment. We can refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is earlier. A confirmation email will be sent to you once the refund has been made.

Consequences of revocation

You have the goods to us immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you informed us of the cancellation of this contract to us or to one of Rave On! to send back or hand over commissioned third parties. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired.

You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods.

Exclusion or premature termination of the right of revocation

The right of revocation does not apply to contracts for the delivery of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer (*).

The right of withdrawal expires prematurely in contracts for the delivery of sealed goods, which are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene if their seal has been removed after delivery.

The right of withdrawal does not apply to consumers who, at the time of the conclusion of the contract, do not belong to any Member State of the European Union and whose sole domicile and delivery address are outside the European Union at the time of the conclusion of the contract.

General

1) Please avoid damage and contamination of the goods. Please return the goods in their original packaging with all accessories and all packaging components back to us. If necessary, use a protective outer packaging. If you no longer have the original packaging, please provide suitable packaging for sufficient protection against transport damage.
2) Please do not send the goods to us without your payment.
3) Please note that the aforementioned numbers 1-2 are not a prerequisite for the effective exercise of the right of withdrawal.

B. Cancellation form

You can use the following sample withdrawal form, but this is not mandatory.

If you want to revoke the contract, please fill out this form and send it back.

An

David Fiedler
Rave On!
High torture 44

90441 Nürnberg

Germany
Email: support @rave-on.shop

I / we (*) hereby revoke the contract concluded by me / us (*) for the purchase of the following goods (*) / the provision of the following service (*):

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Ordered on (*) ____________ / received on (*) __________________

________________________________________________________
Name of consumer (s)

________________________________________________________
Address of the consumer (s)

________________________________________________________
Signature of the consumer (s) (only in the case of a communication on paper)

_________________________
Date

(*) Delete as appropriate

Widerrufsbelehrung



Juristisch betreut durch:
Logo der IT-Recht-Kanzlei-München

WIDERRUFSBELEHRUNG & WIDERRUFSFORMULAR

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

A. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

A. Widerrufsbelehrung

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Wenn die zurück zusendenden Artikel insgesamt mehr als 60 € Warenwert betragen, ist Ihre erste Rücksendung kostenlos. Für eine weitere Rücksendung oder falls der Warenwert geringer als 60 € ist, wird eine Bearbeitungsgebühr von 4,95 € von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (David Fiedler, Rave On!, Frankenstraße 152, 90461 Nürnberg, Deutschland, E-Mail: support@rave-on.shop) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Rücksendung

1. Kontaktieren Sie unseren Kundensupport: support@rave-on.shop

2. Nennen Sie uns Ihren Namen, die Bestell-Nr.(RON...), die Artikel die Sie zurücksenden möchten und aus welchem Grund.

3. Um eine Retouren-Versandmarke und Rücksendeadresse zu erhalten, Warten Sie auf Antwort unseres Kundensupports. Zusätzlich können Sie den Vorgang auch über unser Returns Retoure-Center abwickeln. Die Einstellung einer Reklamation oder eines Umtausch-Wunsches hier dient lediglich im Rahmen der Kundenzufriedenheit zur Vereinfachung & anschließenden Prozessoptimierung, sowie zur Unterstützung einer schnelleren Bearbeitung der vorangegangenen Reklamationsanfrage, setzt aber die zwingend erforderliche Kontaktaufnahme zum Support nicht außer Kraft. Wir empfehlen eindringlichst, sollten unerwarteter weise Beanstandungen im Hinblick auf Transport-, Verpackungs- und oder einhergehender Qualitäts-Einbußen auftreten, diese idealerweise mit Aussagekräftigen Lichtbildern zu dokumentieren und uns, einschließlich eines lesbarem Lichtbildes des Absender-Etiketts in die oben genannte E-Mail beizufügen. 

4. Sollten nach vollständiger Übermittlung aller benötigter, oben genannter Angaben keine weiteren Rückfragen auftreten, wird Ihre Reklamation in beider Interesse zügig  bearbeitet und Ihnen eine Bestätiguns-E-Mail mit den Retouredaten zugesendet. Dies kann auch automatisch mittels KI erfolgen.

5. Drucken Sie das beigefügte Rücksende-Etikett aus und kleben Sie es sicher an der Außenseite Ihres Rücksende-Pakets.

Oder

Geben Sie Ihr verschlossenes Paket einfach an der nächsten Postdienststelle, unter Vorlage des beigefügten QR-Codes, der an der Retourenmarke angehängt ist ab und lassen es vor Ort ausdrucken & weiter verarbeiten.

Bedingungen

1. Folgende Artikel können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden: Bodys, Lingerie & Nachtwäsche, Bademode, Schmuck, Bettwäsche, Schuhe und Accessoires (außer Schals, Taschen, Turnbeutel)(Kann aufgrund von Neuimplementierung des Sortiments im Sinne des Abschnitt "Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts" ergänzt und/oder geändert werden*).

3. Die Artikel müssen in Ihrer Originalverpackung und in einem einwandfreien Zustand zurückgegeben werden.

4. Senden Sie nur von uns zur Rücksendung bestätigte Artikel zurück, andernfalls werden etwaige weitere Artikel als nicht rückzahlbar betrachtet.

5. Wir akzeptieren keine Pakete die eine Zahlung am Empfang fragen. Rücksendungskosten werden dann nicht erstattet.

Hinweis: Bitte Senden Sie nicht zu der beigefügten Adresse auf dem Versandpaket zurück. Aus Logistischen Gründen würde es Ihren Rückgabeprozess stark beeinflussen. Zusätzliche von Ihnen beauftragte Liefer- und Versicherungsgebühren werden nicht zurückerstattet.

Erstattung

Die Erstattung erfolgt in der Regel unverzüglich, innerhalb von 10 Werktagen, und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist bzw. nach Zustellung Ihrer Rücksendung in unserem Hause. (Der Zeitraum besteht aus Logistik, Verarbeitung, sowie Prüfungszeit der Qualität).

Die Erstattung erfolgt in der Regel automatisch und in Form Eines Coupons, der den Wert des für den Umtausch zu erstattenden Betrages aufweist und jederzeit, ohne Nachteile bei Ihrer nächsten Bestellung eingelöst werden kann. Der Saldo Ihres Portfolios kann bei Ihrem nächsten Kauf verwendet werden.  In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sobald die Rückerstattung erfolgt ist, wird Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesandt.

Folgen des Widerrufs

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an einem von Rave On! beauftragten Dritten zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind(*).

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

Allgemeine Hinweise

1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
2) Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.
3) Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

B. Widerrufsformular

Sie können das nachstehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.

An

David Fiedler
Rave On!
Frankenstraße 152
90461 Nürnberg
Deutschland
E-Mail: support@rave-on.shop

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________
Datum

(*) Unzutreffendes streichen